Zentrum für

Positive Psychologie & Psychotherapie



Resilienztraining






































































Resilienz ist unser psychisches Immunsystem: es sorgt dafür, dass wir auch schwierigen Situationen im Leben konstruktiv begegnen und Lösungsansätze für Probleme finden können.

Schon Carl Rogers sagte: "Alle Tatsachen sind freundlich." Erst durch unsere Bewertung, die wir Situationen geben, wird eine Tatsache zum handfesten Problem oder eben weniger.

Das Resilienztraining ist als zusammenhängender Kurs aufgebaut und behandelt intensiv folgende Themen:

  • Stressmuster erkennen und lösen
  • individuelle Stärken wahrnehmen und weiterentwickeln
  • Glaubenssätze entlarven und umwandeln
  • Optimismus stärken
  • den eigenen Sinn finden
  • Achtsamkeit
  • körperliches & seelisches Wohlbefinden steigern
  • eigene Kraftquellen entdecken


Anmeldung an info@zpp-reutlingen.de oder telefonisch unter 07121/ 9767871.

Bitte bequeme Kleidung und Schreibmaterial mitbringen.

E-Mail
Anruf
Karte